Weihnachtlicher Abend

Am 14.12.2022 trafen wir uns online via Zoom, um uns bei Glühwein und Plätzchen die Weihnachtstraditionen in anderen Ländern näherzubringen.

Laura stellte uns zunächst die Traditionen Argentiniens vor und auch in Argentinien ist Weihnachten mit viel gutem Essen verbunden. Als nächstes berichtete uns Annika, wie Weihnachten in Spanien gefeiert wird. Auch hier spielt Essen eine zentrale Rolle, allerdings gibt es auch die Besonderheit der Weihnachtslotterie, welche weltweit bekannt ist. Sina führte uns im Anschluss noch durch die Traditionen der Niederlande und Jenni berichtete, wie die Weihnachtszeit in Schottland gestaltet wird.

Im Anschluss an diese Berichte zu Weihnachtstraditionen im Ausland tauschten wir uns noch über unsere eigenen Weihnachtsbräuche aus und stellten dabei fest, dass diese von Familie zu Familie, aber auch von Region zu Region in Deutschland etwas unterschiedlich sind.

 

 

Annika Haase Z! HM! TVB!