Abwochenende mit Abkneipe vom 12.08. bis zum 14.08.22

Am Wochenende vom 12.08. bis zum 14.08.22 trafen wir uns auf dem Haus der Alten Rostocker Burschenschaft Obotritia zu unserem Abwochenende. Da sich in der Zeit zwischen unserem Stiftungsfest und dem Abwochenende einige unserer Couleurgegenstände auf das Haus des Corps Visigothia verirrt hatten, stand am Freitagabend erstmal ein Pflichttermin an, damit wir dieses durch Auspauken wiederbekamen. Bei zwei Flaschen Sekt unterhielten wir uns mit den Farbenbrüdern und konnten danach unsere Couleurgegenstände wieder entgegennehmen. Vom Haus des Corps Visigothia zogen wir weiter zur Akademischen Landsmannschaft Baltia, wo lecker gekocht wurde und wir auch unsere Farbenschwestern aus Tübingen, die wir in Greifswald getroffen haben, durch Zufall wiedersahen.

 

Am nächsten Tag gingen wir nach einem gemeinsamen Frühstück und den abgeschlossenen Vorbereitungen für die am Abend anstehende Kneipe auf die Hansesail.

Als wir zurück kamen, machten wir uns fertig und bestellten Pizza, die wir gemeinsam vor Beginn der Kneipe und dem Eintreffen der ersten Gäste aßen.

 

Die Kneipe selbst verlief dann feuchtfröhlich, was vermutlich auch daran lag, dass es sich der vordere Teil des Zapfens schnell zur Aufgabe gemacht hat, immer nacheinander im Kolloquium die Präsidin – mich – zu grüßen. Zum Ende der Kneipe gab es dann noch ein sehr freudiges Ereignis, da die liebe Sina von der ADV Aurora zu Leipzig bei uns Zweitband aufgenommen hat.

Das wurde dann im Anschluss bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

 

 

 

Annika H. Z! Z!