Besuch des 15. Stiftungsfestes der ADV Gratia Aurora Greifswald

Vom 24.06. bis zum 26.06. luden unsere Farbenschwestern aus Greifswald zu ihrem 15. Stiftungsfest ein. Am 24.06. startete das Wochenende mit einem Begrüßungsabend, bei dem ich alte und neue Farbenschwestern kennenlernen konnte. Für das leibliche Wohl wurde durch ein reichhaltiges Buffet auch gesorgt und es bestand auch nicht die Gefahr bei den sommerlichen Temperaturen zu verdursten, da neben einer sommerlichen Bowle auch viele weitere Getränke zur Auswahl standen.

 

Am Samstag frühstückte ich zusammen mit zwei Farbenschwestern aus Tübingen in der Greifswalder Innenstadt bevor wir uns auf den Weg zur Universitäts- und Karzerführung machten. Die Wände des Greifswalder Karzers sind sehr bunt bemalt, allerdings war es sehr eng, warm und stickig in den kleinen Räumlichkeiten, sodass man sich vorstellen konnte, dass ein Aufenthalt in diesem Karzer kein Vergnügen gewesen sein musste.

Von der Führung aus gingen einige von uns zusammen an den Hafen von Greifswald und genossen dort die Sonne bevor wir uns auf den Weg zurück zum Haus machten, um uns für den Kommers umzuziehen. Von da aus gingen wir dann erstmal auf das Haus der Turnerschaft Cimbria, wo wir gemeinsam mit Farbenschwestern, die dort übernachteten Pizza aßen und schon den ein oder anderen Sekt genossen. Kurz bevor wir Richtung Veranstaltungsort aufbrachen, kam auch Jenni dazu.

Der Kommers, der im Vereinshaus des Gartenvereins stattfand, war sehr schön und mit viel Liebe vorbereitet. Im Anschluss konnten wir bei Gesprächen den Abend ausklingen lassen.

 

Sonntags luden unsere Farbenschwestern dann auf ihre Laube zum gemeinsamen Grillen ein. Da ich noch etwas Zeit hatte, bevor ich mich auf die Fahrt zurückbegeben musste, nahm ich daran natürlich teil.

 

Es war ein sehr gelungenes Wochenende!

 

 

 

Annika H. Z! Z!