Meet Asteria – Stadtführung mit anschließendem Grillen

Am 28.05.22 trafen wir uns in Rostock zu einer Keilveranstaltung, bei der wir bei gutem Wetter mit Sekt ausgestattet, unsere schöne Heimatstadt erkundeten. Vom Haus der Akademischen Landsmannschaft Baltia aus ging es Richtung Universitätshauptgebäude, vorbei an der Universitätskirche über die grüne Wallanlage hin zum Kuhtor und in die Rostocker Altstadt.

Nachdem wir die Rostocker Altstadt mit dem langen Peter erkundet haben, sind wir durch Zufall am Haus des Rostocker Wingolfs vorbeikommen, wo wir nach einem freundlichen Couleurbier gefragt haben, welches wir als Wegbier auch bekamen.

Von da aus ging es zurück zum Ausgangspunkt, da wir im Anschluss bei und mit der Akademischen Landsmannschaft gemeinsam grillten und den Abend letztendlich bei Musik und Gesprächen am Tresen ausklingen ließen.

 

 

Annika H. Z! Z!