Besuch des 6. Stiftungsfestes der ADV! Felicitas Hammonia Hamburg

Am 29.04.22 machten sich Maike von Rostock und ich mich von Münster aus auf den Weg in die schöne Hansestadt Hamburg zum 6. Stiftungsfest der ADV Felicitas Hammonia Hamburg, dem Zweitbund unserer Bundesschwester Jenni. Da bei mir die Bahn nicht ganz so mitgespielt hat, kam ich circa 1,5 Stunden später an als geplant. Allerdings war das kein großes Problem, da Maike und Jenni die Zeit nutzten, um schon ein wenig durch Hamburgs Innenstadt zu spazieren. Als ich dann auch endlich angekommen bin, sind wir vom Bahnhof aus zu Jennis Wohnung gefahren, wo wir den Rest des Abends gemeinsam verbracht haben.

 

Nachdem wir am nächsten Morgen ausgeschlafen hatten, gab es ein ausgiebiges Frühstück. Im Anschluss daran musste Jenni los zum Vorbereiten für den Abend. Maike und ich nutzten die Zeit und das gute Wetter und unternahmen einen Spaziergang durch den nahegelegenen Park. Im Anschluss ruhten wir uns aus, um abends fit zu sein und dann war es auch schon Zeit, noch eine Kleinigkeit zu essen und das Kommersoutfit anzuziehen.

Auf dem Haus angekommen, wurden wir herzlich begrüßt und uns sogleich etwas zu trinken angeboten. Da es erstaunlich warm war und wir ein Stückchen von der Bahn aus zum Haus laufen mussten, starteten wir ganz untypisch mit einem Glas Wasser.

Im Anschluss daran wurde es auch schon Zeit, sich Plätze an der Kommerstafel zu suchen. Der Kommers war sehr schön. Es wurde viel gesungen, eine sehr schöne Prinzipienrede zur Geschichte der ADV Felicitas Hammonia Hamburg gehalten und auch eine Festrede gab es natürlich. Nach dem Kommers gab es kleine Snacks, die von den Farbenschwestern der ADV Felicitas Hammonia Hamburg vorbereitet wurden – von Gemüsesticks bis hin zu Kuchen war für jeden Geschmack etwas dabei.

Nach der Stärkung klang der Abend bei dem ein oder anderen Getränk, guten Gesprächen und Tanz gesellig aus.

 

Am nächsten Tag gab es noch ein reichhaltiges Frühstück, bevor sich alle wieder auf den Weg nach Hause machten.

 

 

Annika H. Z! Z!