Besuch des Stiftungsfestes der ADV! Helenenia Monasteria zu Münster


Wenn eine Damenverbindung bereits 30 Jahre besteht, gibt es da einen guten Grund zu feiern. So verschlug es Annika und mich vom 18.01 bis zum 20.01.2019 zum Stiftungsfest der ADV! Helenia Monasteria zu Münster.

Ich traf mich am Freitagmit Annika am Hauptbahnhof in Münster. Gemeinsam gingen wir zu ihrer Wohnung, machten uns fertig und fuhren dann zum Begrüßungsabend bei der Sängerschaft zu St. Pauli Jena et Burgundia Breslau in Münster.

Dort angekommen haben Annika und ich noch beim Aufbauen geholfen. Ich konnte bereits erste Gespräche mit Farbenschwestern des Zweitbundes meiner lieben Bundesschwester Annika führen. Gegen Abend kamen die Gäste des Begrüßungsabends. Der Abend verlief sehr schön. Spät in der Nacht machten Annika und ich uns auf dem Weg nach Hause.

 

Am Samstag trafen wir uns zum Frühstück mit der AV! Leaena zu Bonn. Danach gingen wir gemeinsam in die Stadt. Dort angekommen trafen wir uns mit einer weiteren Farbenschwester der AV! Leaena zu Bonn. Diese hatte ein großes Interesse an Geschichte und so bereitete sie eine sehr interessante Stadtführung für uns vor. Die Stadtführung endete bei einem typisch westfälischen Restaurant. Dort konnte ich zum ersten Mal typisch westfälische Koste probieren.

 

Dann machten wir uns alle auf den Weg nach Hause. Wir machten uns dort für den Kommerz fertig. Die ADV! Helenia Monasteria hat einen Raum gemietet in dem alle Gäste Platz hatten. Während es Kommerzes habe ich vor 150 Gästen zum ersten Mal eine Vertreterrede gehalten. Außerdem gab es einen Vortrag zum Thema Augenkrankheiten. Es war ein wirklich schöner Kommerz.

Nach dem Kommerz fuhren wir wieder zur Sängerschaft zu St. Pauli Jena et Burgundia Breslau in Münster, um den Abend ausklingen zu lassen. Es wurde von einem Gast eine Torte mit dem Wappen der ADV! Helenia Monasteria zu Münster gebacken und überreicht. Auch dieser Abend verlief sehr schön.

 

Am Morgen des 20.01.2019 nahm ich wieder einen sehr frühen Zu zurück nach Hause.

 

Wir gratulieren der ADV! Helenia Monasteria zu Münster nochmals zu 30 Jahren bestehen und wir bedanken uns bei der ADV! Helenia Monasteria zu Münster für die Einladung und wünschen für die nächsten 30 Jahre alles Gute!

 

 

Jennifer F. Z!