Besuch des 4. Stiftungsfest der AV! Leaena zu Bonn


Wie schnell die Zeit vergeht… Das durften wir mal wieder feststellen als wir am Wochenende das nun schon 4. Stiftungsfest e.s.v. AV! Leaena zu Bonn besuchen durften.

 

 

Am Freitag, dem 30.11.2018 fand die Kneipe zur Feier des Jubiläums statt. Fast pünktlich begann um kurz nach 8 der Offiz unter der Leitung der Seniora Sophie. Nach ein paar Liedern, einem Grußwort und einer sehr schönen Prinzipienrede war das Offiz schon bald vorbei und das Inoffiz begann.

 

Hier durfte einer der Füxei ihr Können unter Beweis stellen und sie machte ihre Sache sehr gut. Auch das Inoffiz war sehr kurzweilig und fröhlich nicht zuletzt durch den Fuxenulk der restlichen Fuxia. Diese bereiteten einen kleinen Sketch vor, der bei den Damen sehr gut ankam.

 

Nachdem der Fux sich ‚ihres Amtes müde fühlte‘, übernahmen zwei Damen der Leaena das Zepter und sorgten für eine ausgelassene Stimmung in der Corona. Doch jede Kneipe muss einmal zu Ende gehen, so natürlich auch diese.

 

Für viele war der Abend damit aber noch lange nicht vorbei. Beim Ausklang an der Theke wurde sich noch ausgiebig unterhalten und viel gelacht.

 

 

Am nächsten Morgen konnten beim Brunch im Roses die Lebensgeister wieder geweckt werden und die Gespräche vom Abend fortgeführt bevor es dann auch bald wieder an der Zeit war, sich von den zu verabschieden.

 

Doch spätestens zum nächsten Stiftungsfest sieht man sich vermutlich wieder und die Zeit bis dahin vergeht bestimmt sehr viel schneller als gedacht….

 

Marika H. Z! xxx Z!