DVT 2018 - Das jährliche Damenverbindungstreffen


Für manche Männer eine Traumvorstellung: viele korporierte Damen aus ganz Deutschland und Österreich an einem Ort. Der ein oder andere Mann erhofft sich da vielleicht auch mehr.

Für uns Damen allerdings bietet dieses Wochenende die Möglichkeit unter uns zu bleiben, uns auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen.

Dieses Mal hatten wir den kürzesten Anreiseweg, denn die ADV! Sapientia Rostochiensis hatte das DVT nach Rostock gebracht. Ein entspanntes Heimspiel also.

 

Freitagabend war der Begrüßungsabend mit Bowle, Rostocker Eis und sogar einem kleinen Begrüßungsgeschenk in einem Vereinshaus etwas außerhalb. Hier konnte man gut mit den anderen Damen in Kontakt treten, was durch die Namensschilder sehr erleichtert wurde. Wir teilten uns zwar recht früh schon auf, da einige von uns, von der teilweise doch etwas längeren Fahrt, hungrig oder müde waren. Doch egal ob auf den Häusern oder auf dem Begrüßungsabend, wir starteten das Wochenende mit vielen neuen Bekanntschaften und dem Wiedersehen alter Freunde.

 

Den Samstag ließen wir langsam angehen, da es bei der einen oder anderen doch ein längerer Abend geworden war.

Um 14.00 Uhr trafen wir die anderen Farbenschwestern in der Stadt zum Gruppenfoto. Trotz einer männlichen Fee, der zu seinem Junggesellenabschied unbedingt mit auf unser Bild wollte, hatten wir alle viel Spaß und lächelten dem typischen Rostocker Wetter entgegen.

Danach verflog der Nachmittag auch sehr schnell. Wir trieben uns in kleinen Grüppchen in Rostock rum und ein Teil musste sich dann auch schon für den Abend bereit machen, denn um 17.00 Uhr ging es zur Tagung auf das Haus des Rostocker Wingolfs. Dort wurde über den nächsten Veranstaltungsort entschieden: Es geht nach Clausthal-Zellerfeld.

Anschließend trafen sich viele in der L‘Osteria um sich für den Abend ausreichend zu stärken. Gut gelaunt strömten wir danach zurück zum Rostocker Wingolf um die Festkneipe zu begehen.

Diese war wirklich sehr gelungen und auch wenn es im Inoffiz zu einer kurzen Unstimmigkeit kam, kann man doch sagen, dass es eine sehr gelungene Kneipe der Farbenschwestern war!

 

Den Abend ließen wir auf verschiedenen Häusern ausklingen und am Sonntag ging es für uns alle leider schon wieder zurück nach Hause.

 

Wir bedanken uns bei unseren Gastgeberinnen der ADV! Sapientia Rostochiensis und freuen uns schon aufs nächste Jahr im Harz bei der AV! Orejades zu Clausthal!