Sommersemester 2018 ex!


Unser Sommersemester 2018 beendeten wir gemeinsam mit u. lb. Farbenschwestern e.s.v. ADV! Aurora zu Leipzig. Gemeinsam veranstalteten wir im schönen Rostock auf dem Haus e.s.v. ARB! Obotritia eine Kreuzkneipe.

 

 

 

Die Leitung des Offiz lag bei der Seniora der ADV! Aurora zu Leipzig. Unterstützt wurde sie von unserer Conseniora Justina und unserer Quaestora Marika. Neben dem Singen einiger Lieder wurde auch eine interessante Rede zum Thema Freundschaft gehalten.

 

Zwischen Offiz und Inoffiz gab es einen Kneipsnack, der von u. lb. Farbenschwestern vorbereitet wurde. Dieser war ein wahrer Genuss, da es neben Würstchen verschiedene selbstgemachte Salate gab.

 

So gestärkt konnte das Inoffiz beginnen, welches von unserer Seniora Annika geleitet wurde. Unterstützt wurde sie dabei von zwei Farbenschwestern aus Leipzig. Das Inoffiz wurde sehr feuchtfröhlich und lustig. Dies lag zum einen am Tabuspiel, bei dem Begriffe aus dem Verbindungsmilieu erraten werden mussten sowie an dem Gegenpräsidium, welches sich zum Ende der Kneipe formiert hat. Doch von diesem ließ sich das Präsidium nicht aus dem Konzept bringen und zog die Kneipe bis zum Mitternachtsschrei durch.

 

 

 

Nach der Kneipe klang der Abend bei angeregten Gesprächen noch bis in die frühen Morgenstunden am Tresen aus.

 

 

 

Wir bedanken uns bei unseren Farbenschwestern der ADV! Aurora zu Leipzig, dass sie sich auf den Weg nach Rostock gemacht haben, um gemeinsam mit uns das Semester ausklingen zu lassen.

 

 

 

Jennifer F. Z! und Annika H. Z!