In diese wunderschöne Studentenstadt am Neckar und am Rheine verschlug es drei unserer Bundesschwestern am Wochenende zum 15. Stiftungsfest des Vereins Alt-Heidelbergerinnen.
Am Freitag feierten wir einen rauschenden Begrüßungsabend mit Sekt und Cocktails auf dem Haus eines wohllöblichen Corps Thuringia. Der Abend und die Nacht waren lau und so durften wir mit vielen Farbenschwestern und Farbenbrüdern bis in den frühen Morgen hinein schöne Stunden verleben.
Am Samstag begannen wir den Tag gemütlich bei einem gemeinsamen, sehr spätem Frühstück bzw. frühem Mittagessen bei Hans im Glück mitten in der Heidelberger Innenstadt. Nach einem Besuch des Heidelberger Studentenkarzers probierten wir noch den berühmten Heidelberger Melonenschnaps und machten Fotos auf der Brücke und mit dem Brückenaffen.
Nachdem wir uns dann schnell für den Kommers umgezogen hatten, schlossen wir uns den anderen chargierenden Bünden beim Chargiertenessen im Schnookeloch an. Gut gestärkt und auch ein bisschen aufgeregt durften wir dann beim Stiftungsfestkommers auf dem Haus e.s.v. Turnerschaft Ghibellinia zu Heidelberg chargieren.
Wir gratulieren dem Verein Alt-Heidelbergerinnen an dieser Stelle ganz herzlich zu einem sehr gelungenen Kommers!
Im Anschluss versammelten sich alle zu einem gemeinsamen Ausklang auf dem Haus eines wohllöblichen Corps Thuringia. Hier konnten wir am nächsten Morgen, nach einer kurzen, aber wundervollen Nacht, gemeinsam mit allen anderen Gästen und dem Verein Alt Heidelbergerinnen einen Brunch bei strahlendem Sonnenschein genießen.
Wir bedanken uns sehr herzlich für dieses gelungene Wochenende und die Einladung nach Heidelberg und bei unseren Gastgebern, einem wohllöblichen Corpsconvent des Corps Thuringia.
Bis hoffentlich bald Alt-Heidelberg, du Feine!