Besuch des 24. Stiftungsfestes der ADV! Salia zu Würzburg


Sonne, Sommer, Wein und mittendrin wir.

 

In Würzburg wurden wir sehr herzlich von unseren Farbenbrüdern begrüßt, abends gab es dann gleich eine Spontankneipe.

Samstagmorgen ging es erstmal gemeinsam mit Annika und Elsbeth zum gemeinsamen Frühstück direkt bei unseren Farbenbrüdern um die Ecke. Gut gestärkt und bereit neue Abenteuer zu erleben, steuerten wir zunächst die alte Mainbrücke für den „Brückenshoppen“ an. Mit einem hervorragenden Ausblick über Würzburg und einem guten fränkischen Wein starteten wir so unser Touriprogramm. Die angekündigte 25-minütige Wanderroute zur Festung Marienberg spornte uns trotz gefühlten 40 Grad an und so konnten wir bald den Blick über Würzburg und das Umland aus dem Fürstengarten genießen.

Nach einem Eis im Schatten des Würzburger Doms ging die Zeit in der Stadt für uns schon vorbei und wir fuhren zurück zu unseren Gastgebern um uns für den bevorstehenden 24. Stiftungsfestkommers e.s.v. ADV! Salia vorzubereiten.

Aber wir wären nicht wir, wenn wir die Möglichkeit nicht genutzt hätten, noch kurz in den Pool zu springen. Also bereiteten wir uns, nach einer kurzen Erfrischung, für unser erstes Mal Chargieren vor.

Gemeinsam mit unseren Farbenbrüdern, die uns mit Rat und Tat bei unseren letzten Unsicherheit zur Seite standen, ging es mit klopfendem Herzen zu dem Chargenessen. Bei der ADV! Salia wurden wir sofort mit offenen Armen und sehr freudig begrüßt. Nach einer kurzen Probe war es dann auch endlich so weit: wir durften chargieren!

Wir haben einen rauschenden Festkommers mit unseren Farbenschwestern und Farbenbrüdern verbracht, der wirklich jedem vermittelt hat, was den Zauber von Salia ausmacht.

 

Insgesamt kann man über unsere Aktivenfahrt nach Würzburg sagen, dass sie sehr gelungen war und wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Mal!