Besuch des 2. Stiftungsfests e.s.v. ADV! Felicitas Hammonia Hamburg


"Ein Leben ohne Feste ist wie eine Woche ohne Wochenende." (Hermann Lahm, Dichter)

 

Aus diesem Grund machten wir uns am Samstag dem 03.03.2018 auf den Weg ins schöne Hamburg um gemeinsam mit unseren Farben-schwestern e.s.v. ADV! Felicitas Hammonia Hamburg ihr zweites Stiftungsfest zu feiern.

 

Justina und ich kamen etwas vor unserer Bundesschwester Tamara an und haben schon einmal unser Zimmer adH e.s.v. AT! Slesvigia-Niedersachsen Hamburg bezogen, welches uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurde. Nachdem auch Tamara angekommen war, sind wir gemeinsam noch eine Kleinigkeit essen gegangen und haben uns anschließend gerichtet.

Gegen kurz vor sieben sind wir dann zum Sektempfang gegangen und haben uns mit einigen Farbenschwestern und –brüdern unterhalten sowie uns mit einer Flasche Sekt für den Kommers eingedeckt. Dieser startete dann gegen ungefähr 20:30 Uhr und nahm einen harmonischen Verlauf. Neben der Rede der Seniora sowie einigen Vertreterreden wurde viel gesungen und sich gut unterhalten. Nach dem Kommers gab es eine kleine Stärkung in Form von Laugenstangen und selbstgemachtem Obazda. Darüber hinaus wurde die wunderschöne Torte, die unseren Farben-schwestern geschenkt wurde, angeschnitten und gegessen.

Anschließend ließen wir den Abend bei weiteren Gesprächen und dem einen oder anderen Glas Sekt bis in die frühen Morgenstunden ausklingen.

 

Annika H. Z!