Kreuzabkneipe mit e.s.v. AV! Leaena zu Bonn


„Freundschaften bestehen aufgrund geteilter Erlebnisse.“ (Autor unbekannt)

 

Annika:         Um unsere Freundschaft mit e.s.v. AV! Leaena zu Bonn zu pflegen, haben wir das Wintersemester 2017/2018 mit einer gemeinsamen

Kreuzkneipe,dieses Mal in Rostock, abgeschlossen.

Als unsere Farbenschwestern am 16.02.2018 in Rostock ankamen, haben sie zuerst ihr Gepäck bei e.s.v. B! Redaria-Allemannia Rostock

abgestellt und anschließend sind wir gemeinsam Richtung Bahnhof gegangen, um uns eine Kleinigkeit zum Abendbrot zu holen.

Danach haben wir unsere Bummeltour des Abends bei e.s.v. ARB! Obotritia gestartet. Weiter ging es dann zu e.s.v. Rostocker Wingolf. Nach einiger Zeit sind wir dann alle gemeinsam weiter zu e.s.v. AL! Baltia im CC zu Rostock. Am Ende haben wir den Abend bei e.s.v. B! Redaria-Allemannia Rostock ausklingen lassen.

 

Nach einem gemeinsamen Frühstück am Samstag haben wir uns gegen 13:00 Uhr wieder adH e.s.v. B! Redaria-Allemannia Rostock getroffen, da diese an diesem Nachmittag einen Tanzkurs angeboten haben, an dem wir gerne teilgenommen haben. Zwischendurch gab es zur Stärkung Kaffee und Kuchen und auch unsere Gäste e.s.v. ADV! Aurora zu Leipzig sind dazugekommen.

 

Justina:         Um 17.30 Uhr haben wir uns dann gemeinsam auf den Weg zum Restaurant L´Osteria gemacht, um den Abend mit einem gemütlichen

Abendessen zu beginnen und auch ich bin endlich in Rostock angekommen. Nachdem wir zusammen mit e.s.v. AV! Leaena zu Bonn und e.s.v. ADV! Aurora zu Leipzig gegessen hatten, begaben wir uns auf den Weg zurück zu e.s.v. B! Redaria-Allemannia Rostock, um den Kneipsaal vorzubereiten. Dort trafen wir zudem Henny, die sich uns und die Kneipe gerne anschauen wollte.

Nachdem wir gerichtet waren und auch die letzten Details besprochen hatten, begann die Abkneipe. Das Offiz wurde von unserer Seniora Tabea geleitet. Das Inoffiz stand bei Alina, der Seniora der AV! Leaena zu Bonn. Durch eine sehr feuchtfröhliche Geschichte von unserer Farbenschwester Alina wurde der Inoffiz zu einem besonders gelungenen Teil des Abends und der Grund, weswegen die Gläser des Öfteren nachgefüllt werden mussten.

Nach dem Inoffiz durften auch die Herren wieder zu uns stoßen und wir führten sowohl eine flotte Sohle auf´s Parkett als auch gute

Gespräche.

 

Annika H. Z! und Justina R. Z!