Besuch des 1. Stiftungsfestkommers bei e.s.v. BStV! Felia Berlin


Wir haben uns am Samstag bei e.s.v. T! Berlin getroffen, da ich schon seit Freitag in der Hauptstadt bei meinem Freund war und Annika und Tabea erst am Samstagnachmittag mit dem Zug angekommen sind.

 

Nachdem wir die Gastgeber und die anderen Gäste begrüßt hatten, haben wir unser Begrüßungsgetränk entgegengenommen. Danach ging es auch schon Richtung Kneipsaal, um sich für den Beginn des Kommerses bereit zu machen. Wir haben direkt das Liederheft begutachtet und die Begrüßung darin gelesen. Dann hat der Festakt auch schon begonnen und im Verlauf des Abends haben wir schöne und interessante Reden zum ersten Stiftungsfest von der Seniora und der FM gehört sowie einige Lieder gesungen. Gegen 22:00 Uhr gab es eine kurze Pause, um die vorbereiteten Snacks zu genießen. Danach wurde der Stiftungsfestkommers weitergeführt. Es wurden weitere Lieder gesungen und unter anderem die Grußreden gehalten. Mit dem Steiger wurde der Festakt beendet und anschließend hat man sich im Tresenraum bei Getränken bis spät in die Nacht unterhalten.

 

Am Sonntagmittag ging es für Annika und Tabea wieder Richtung Heimat. Für mich fuhr der Bus erst gegen Abend zurück nach Hause.

 

Tamara F. Z!