Wie alle Jahre wieder stand der Jahreswechsel an und dieses Mal hat ein Teil der Aktivitas beschlossen, diesen gemeinsam in der Heimat bei der Baltensilvesterfeier zu verbringen.
Nachdem wir uns gemeinsam bei unserer lieben Bundesschwester Tabea fertig gemacht haben, ging es auf das Haus e.s.v. AL! Baltia im CC zu Rostock. Dort angekommen haben wir den Abend erstmal mit einem Sekt begonnen, bevor gegen ca. 20:15 Uhr das Buffet eröffnet wurde. Von belegten Broten und russischen Eiern über Würstchen und Bouletten mit Salaten bis hin zu Chili con Carne war für jeden etwas dabei.
Ein Höhepunkt des Abends war dann das Verbrennen eines Weihnachtsbaumes mit Feuerwerkskörpern auf dem Nebengrund-stück. Dieses Spektakel durften wir uns natürlich nicht entgehen lassen. (Und keine Sorge – der Baum wurde von einem erfahrenen Feuerwehrmann verkabelt, sodass keinerlei Gefahr bestand.)
Nach diesem Höhepunkt war es dann auch schon Mitternacht und gemeinsam mit einem Sekt und Wunderkerzen begrüßten wir gemeinsam das neue Jahr. Anschließend sind wir noch ein bisschen durch Rostock gewandert, da eine Bundesschwester von uns ein bisschen frische Luft brauchte, um ihre Migräne (die ebenfalls das neue Jahr begrüßen wollte) los zu werden und sind noch bei e.s.v. B! Redaria-Allemannia Rostock gelandet, bei der wir den Abend haben ausklingen lassen.
Nach einem gemeinsamen Pizzafrühstück am nächsten Morgen haben wir uns alle wieder auf den Weg nach Hause begeben.
Annika H. Z!