Besuch des Stiftungsfestes eines wohllöblichen Corps Teutonia Dresden


Vom 17.11. bis 19.11.17 nahm ich an dem Stiftungsfest eines wohllöblichen Corps Teutonia Dresden teil. Nach meiner ungeplant langen Zugfahrt nach Dresden, kam ich gegen 23 Uhr am Haus der Teutonen an und wurde herzlich begrüßt.
Am Samstagmorgen fing der Tag mit einem Frühstück bei den Teutonen an und da das Damenprogramm leider entfiel, unternahm ich mit einem Fux und Alten Herren eines wohllöblichen Corps Teutonia Stuttgart eine Sightseeing-Tour mit gelegentlichen Stops, um den Herren ihr kühles Blondes zu gönnen. Als Abschluss der Tour gingen wir beim Corps Altsachsen Dresden bummeln.
Abends ging ich dann auf den Stiftungsfestball im Feldschlößchen. Der Abend fing mit einem Sektempfang an und nach einer Stunde wurde das Buffet eröffnet. Den Tanz eröffnete der Senior des Corps Teutonia Dresden mit seiner Balldame, aber kurze Zeit später waren alle auf der Tanzfläche. Nachdem um 1 Uhr der Ball endete, machten wir noch einen Abstecher auf das Haus der Teutonen.
Es war schön zu sehen, dass die Herren sehr interessiert an Damenverbindungen waren und mir viele Fragen gestellt haben. Generell freue ich mich immer über den höflichen und galanten Umgang mit mir oder generell Frauen. Insgesamt war es ein wunderschönes Wochenende mit vielen neuen Bekanntschaften und witzigen Unterhaltungen, sowohl mit den Herren als auch deren Begleitungen.

 

Justina R. Z!