Besuch der Gründungskneipe e.v. AV! Audacia Tübingen


 

Am Freitag, 27. Oktober 2017 ging es für mich zur Gründungskneipe e.v. AV! Audacia Tübingen.

 

Es war schon eine besondere Kneipe, denn dies war die Gründungskneipe einer Damenverbindung. Gefeiert wurde die Kneipe auf dem Haus e.s.v. V! Normannia Tübingen, ein altehrwürdiges und traditionsreiches Anwesen. Wir wurden sehr freundlich begrüßt und in den Kneipsaal geführt, der schon gut besetzt war. Nach einem Begrüßungssekt ging auch schon die Kneipe los. Der Offiz und auch der Inoffiz wurden von der AV! Audacia mit Bravour bewältigt. Nach den Vertreterreden konnten wir viele gute Gespräche führen, Kontakte knüpfen und Semesterprogramme austauschen.

 

Im anschließenden Inoffiz sorgte die Bierorgel am Flügel für gute Stimmung. Es war lustig und feuchtfröhlich. Die Kneipe schloss mit dem Steigerlied und wir  machten uns zu früher Stunde auf den Weg zum Nachtquartier.

 

 

Elsbeth F. Z!