Besuch der Ankneipe e.s.v. ADV! Wilhelmina Aequitas Siegen


Das erste Mal ist etwas ganz Besonderes, heißt es immer wieder. Am 21. Oktober 2017 gab es davon gleich zwei.

 

Ich war zum ersten Mal als Conkneipantin auf einer Kneipe und diese war dann auch noch die erste Kneipe, die die noch sehr junge ADV! Wilhelmina Aequitas Siegen geschlagen hat. Eingeladen wurde ich von Sophia, einer Dame e.s.v. AV! Leaena zu Bonn. Schon die Fahrt nach Siegen war sehr lustig und die Stimmung ausgelassen.

 

In Siegen wurden wir dann sehr freundlich begrüßt und in den schön dekorierten Kneipsaal geführt. Kurz nachdem wir unsere Plätze eingenommen hatten, ging es dann auch schon los. Sowohl der Offiz als auch der Inoffiz waren sehr lustig, doch richtig genießen konnte ich die Kneipe erst nachdem die Vertreterreden gehalten wurden. Es war aber auch schlecht von mir überlegt, ohne meine Bundesschwestern auf meine erste Kneipe zu gehen. Doch es lief halbwegs gut und ich habe mich zumindest nicht vollkommen blamiert.

 

In der Kneippause gab es dann einen kleinen Imbiss, bestehend aus Brötchen, Butter und Käse. Während dieser Pause konnte man sich mit einigen Leuten intensiver unterhalten, Semesterprogramme austauschen und Kontakte knüpfen, was viel Spaß gemacht hat, mich aber auch etwas Überwindung gekostet hat. Außerdem durfte ich während der Pause dabei sein, während die AV! Leaena Bonn einen neuen Fux in ihre Reihen aufgenommen hat.

 

Im anschließenden Inoffiz wurde es dann noch sehr lustig und feuchtfröhlich mit gleich zwei Wunderkelchen (Sektstiefeln). Die Stimmung war ausgelassen und schon bald wurde es Zeit für den Mitternachtsschrei, durchgeführt von einer Farbenschwester e.s.v. ADV! Philia zu Friedberg. Einige Zeit danach, die wir mit netten Gesprächen und fröhlichem Gesang verbracht haben, verabschiedeten wir uns und machten uns auf den Weg zurück nach Bonn.

 

Ein schöner, ausgelassener Abend mit mehreren Premieren war zu Ende gegangen.

 

Marika H. Z!