Unser 2. Stiftungsfest


Vom 23.06. bis zum 25.06.17 feierten wir gemeinsam mit unseren Farbenbrüdern und -schwestern sowie Gästen unser 2. Stiftungsfest adH e.s.v. AL! Baltia Rostock.

Am 23.06. trafen wir uns am Abend zum gemeinsam Essen in der L'Osteria Rostock und anschließend haben ein paar von uns ihre Mützen ausgetrunken. Und die sitzen jetzt wirklich besser auf unseren Köpfen. Nach dem Mützenaustrinken haben wir beschlossen noch ein bisschen bummeln zu gehen und da bei der ARB! Obotritia ADB-Tagung war, haben wir dort unser Glück versucht und noch einen sehr lustigen Abend verbracht.

Das wurde uns dann am nächsten Morgen bewusst, da irgendjemand - wer auch immer das war - auf die gute Idee kam, die Damenprüfung von Tabea und mir auf 8:30 Uhr zu legen. Aber wir waren natürlich trotz wenig Schlaf hochmotiviert, uns dieser Prüfung zu stellen. Auch wenn man mir etwas Gegenteiliges hätte unterstellen können, da ich durch meinen Aufräumwahn am Abend vorher, die Prüfungsunterlagen von der Kneiptafel aufs Klavier gelegt habe, und wir diese somit fast vergessen haben.

Aber es ist nochmal gut gegangen und so haben Tabea und ich fast pünktlich um 8:30 Uhr mit dem schriftlichen Teil angefangen.

Nach der Damenprüfung - uns wurde nicht gesagt, ob wir bestanden haben - ging es zur Stadtführung und danach zurück adH e.s.v. AL! Baltia, um noch die letzten Sachen für den Abend vorzubereiten und uns selber herzurichten.

So langsam trudelten dann auch die ersten Gäste ein und unsere Kneipe konnte beginnen. Während des Offizes bekamen Tabea und ich dann unsere Damenbänder, da wir die Prüfung vom Vormittag anscheinand erfolgreich bestanden haben. Das war bei der Vorbereitung unserer Faeenmagistra aber eigentlich auch nicht anders zu erwarten. Darüber hinaus haben unsere Hohen Damen Marleen und Elsbeth ihre Armbänder, an denen wir Anhänger tauschen, überreicht bekommen.

Im Inoffiz wurde es dann wie üblich etwas lustiger und von einem Farbenbruder des Corps Visigothia wurde auf die Asteria ein Salamander, eine Ehrung, gerieben.  Geendet hat unsere Kneipe dann mit dem Mitternachtsschrei und somit konnte der gemütliche Teil des Beisammenseins beginnen.

Für diesen Teil des Abends hat meine Schwester uns eine Torte gebacken, damit wir zwischendurch eine kleine Stärkung haben und die lange Nacht, die bis 5 Uhr früh ging, überstehen konnten.

Am nächsten Morgen ließen wir das Stiftungsfestwochenende dann bei einem gemeinsamen Frühstück im Café Paula ausklingen.

Weitere Bilder dieses Wochenendes findest Du hier.

 

Annika H. Z!