Stocherkahnrennen Tübingen 2017


Wir trinken Bier, was trinkt ihr?
So schallte es zum alljährlichen Stocherkahnrennen am 15.06 über den Neckar. Bereits am Mittwoch war ein Teil meiner Bundesschwestern angekommen um gemeinsam in ein sehr warmes aber auch wunderschönes Wochenende einzustimmen.
Nach einem gemeinsamen Frühstück mit meinem Freund Claudius machten sich unsere Hohe Dame Elsbeth mit Mann, Annika mit ihrer kleinen Schwester Marika, Kristina und auch Dieter, den wir in Kaiserslautern kennengelernt hatten auf den Weg zunächst zur Alten Straßburger Burschenschaft Germania, um traditionell gemeinsam mit vielen anderen Bünden den Start des Rennens mitzuverfolgen. Anschließend zog es sie zum Nadelöhr, einer sehr engen Stelle zwischen Brücke und Insel, durch die alle Kähne zweimal hindurch müssen. Dort traf ich sie auch, nachdem ich von der Arbeit zurückkam, und wir schauten bzw. eher hörten uns gemeinsam die Siegerehrung an, da sie in diesem Jahr auf der anderen Seite stattfand und somit eigentlich alle Zuschauer falsch standen. Den Abend ließen wir dann gemeinsam bei der Burschenschaft Germania Tübingen auf der Terasse ausklingen und ließen es uns selbstverständlich nicht nehmen zur Apres Kahn Party der Tübinger „CC“-Bünde zu gehen, welche auf dem Haus e.s.v. Landsmanschaft Schottland stattfand.
Der Freitag wurde dann als Erholungstag genutzt, Annika und Marika schauten sich die Stadt an und wir fuhren gemeinsam mit Claudius Stocherkahn.
Samstag ging es noch zum Midsommarfest e.s.v. Verbindung Normannia und anschließend zum Familientag e.s.v. Alten Turnerschaft Eberhardina-Markomannia.
Vielen Dank an euch alle für den Besuch und das wirklich gelungene Wochenende!