Besuch des 32. Stiftungsfestes e.s.v. VBSt! Lysistrata Berlin


Am 13.5.17 habe ich mich auf den Weg nach Berlin gemacht, um mit e.s.v. VBSt! Lysistrata Berlin ihr 32. Stiftungsfest zu feiern.
Nach einer entspannten Busfahrt im Fernbus bin ich nachmittags in Berlin angekommen und erstmal zur falschen Adresse gelaufen – es gibt nämlich drei Mal die Lynarstraße 21 in Berlin. Nachdem sich dieser Fehler dann aber recht schnell aufgeklärt hat, bin ich im zweiten Anlauf am richtigen Ziel, der L! Preußen im CC zu Berlin, angekommen.
Die Vertreter e.s.v. L! Preußen im CC zu Berlin begrüßten mich freundlich und den Nachmittag verbrachten wir gemeinsam auf deren Terrasse bis es dann Zeit wurde, sich für den Festkommers herzurichten.
Dieser begann dann um 20 hct und war sehr schön. Meine erste Vertreterrede hielt ich auch ohne Probleme. Allerdings hätte ich mir das Formulieren vorher sparen können, da mir die Standardfloskeln zwar eingefallen sind, ich ansonsten aber improvisiert habe.
Nach dem Festkommers haben wir noch gemütlich beisammengesessen und einen kleinen Snack – typisch für Berlin natürlich Currywurst – zu uns genommen. Neben angeregten Gesprächen wurde zu späterer Stunde dann auch gesungen. Irgendwann gegen 1:00 Uhr bin ich dann noch gemeinsam mit den Vertretern e.s.v. TV! Bauhütte Kassel zu einer Party vom Berliner Wingolf! gegangen. Laura, ein Fux der VBSt! Lysistrata Berlin, kam etwas später auch noch dazu, da sie Jackie von der TV! Bauhütte Kassel unterstellt wurde und deswegen nicht gefangen genommen werden konnte.

Am nächsten Morgen haben wir uns dann im Restaurant Vio Nova II zum Brunchen getroffen und das Wochenende gemeinsam ausklingen lassen.

 

Annika H. Z!