Ankneipe mit e.s.v. AV! Leaena zu Bonn


Am Freitag, dem 21.04.2017, haben wir uns auf den Weg nach Bonn gemacht, um gemeinsam mit e.s.v. AV! Leaena Bonn am Samstag unsere Ankreuzkneipe zu feiern. Als ich gegen 19:00 Uhr angekommen bin, hat mich schon ein Begrüßungskommittee, bestehend aus Freya und Sophia von der AV! Leaena Bonn, am Bahngleis erwartet. Gemeinsam sind wir dann zum VDSt! zu Bonn gegangen, wo wir das Wochenende übernachten durften. Nachdem ich meine Sachen abgelegt hatte, ging es ins nahegelegene Restaurant „Von und Zu“, wo wir uns mit weiteren Vertreterinnen der AV! Leaena Bonn und einigen ihrer Spähfüxe getroffen haben. Freya ist zwischendurch noch einmal zum Bahnhof, um auch meine liebe Bundesschwester abzuholen und damit waren wir an diesem Abend dann auch vollzählig.
Nach dem gemütlichen Abendessen, welches das Eis zwischen uns gebrochen hat, sind wir noch in der Bonner Südstadt bummeln gegangen. Unser erstes Ziel war e.s.v. Bonner Wingolf!. Danach, auf dem Weg zu unserem zweiten Ziel dem K.D.St.V.! Alania Bonn, haben wir erfahren, warum Alina als „Superfux“ bezeichnet wird – sie hatte nämlich für jeden von uns ein kleines Piccolosektchen sowie ein wenig Wegnahrung dabei.
Unsere letzte Station war dann der VDSt! zu Bonn, bei dem wir den Abend ausklingen ließen.
Am nächsten Morgen ging es nach einem gemeinsamen Frühstück adH zu einer Stadtführung, die von Alina vorbereitet wurde. Startpunkt war das Poppelsdorfer Schloss, weiter ging es zum Hofgarten, Richtung Münster bis zum alten Rathaus und dem Beethoven-Haus, welches die letzte Station der Tour darstellte. Insbesondere die Geschichte mit dem Granatensplitter im Münster hat für Erheiterung gesorgt. Zum Mittag kehrten wir dann in das Brauhaus Bönnsch ein, laut unseren Farbenschwestern eine der Traditionsgaststätten in Bonn.
Am Nachmittag stand dann der Inaktivierungsvortrag von Annika von der AV! Leaena Bonn auf dem Programm. Sie hat uns einen Einblick in „Die Zeit der Kreuzritter“ gegeben und die Unterschiede zwischen den verschiedenen Kreuzzügen dargestellt, was sehr interessant war.
Und dann wurde es Abend und der Höhepunkt des Wochenendes nahte – unsere Ankreuzkneipe zusammen mit unseren lieben Farbenschwestern. Das Offiz stand bei Freya, der Seniora der AV! Leaena Bonn. Wir unterstützten sie als Conchargen im Präsidium – eine Feuerprobe, die wir alle mit Bravur gemeistert haben.
Durch das feuchtfröhliche Inoffiz leitete dann meine Bundesschwester. Dabei wurde sie von Sophia und Alina im Präsidium unterstützt. Während des Inoffizes demonstrierte sie uns, was doch ein Schlüsselbund alles über eine Person aussagen kann. Ich hatte Glück, dass ich das Wochenende gar keinen Schlüssel dabei hatte, somit musste ich meinen umfangreichen Schlüsselbund auch nicht erklären. Aber sie war nicht die einzige, die eine Kleinigkeit für das Inoffiz vorbereitet hatte.
Auch unsere Farbenschwester Sophia war kreativ und so wurde die HD Dominique via Herzblatt an die Dame gebracht. Das auserwählte Herzblatt war im Endeffekt ich, aber wie kam es überhaupt das ich zur Wahl stand? Das war so: Sophia meinte, dass eines der Herzblätter „Annika“ ist und dann haben Annika und ich beide gefragt, welche sie denn meinen würde. Damit war unser Schicksal besiegelt und wir waren beide Teil dieses Fuxenulks. Mit der beeindruckenden Darstellung meiner Person als Jägerin, die nicht in der Lage ist in ganzen Sätzen zu sprechen, habe ich dann Dominique für mich gewonnen.
Aufgrund dieser lustigen Einlagen verging die Zeit des Inoffizes wie im Flug, sodass bald Mitternacht war und die Kneipe mit dem traditionellen Mitternachtsschrei beendet wurde.
Anschließend haben wir den Abend dann bei angeregten Gesprächen an der Theke ausklingen lassen.

Es war ein sehr schönes Wochenende und wir wollen uns noch einmal bei der AV! Leaena Bonn für die schöne Zeit und beim VDSt! zu Bonn für die Übernachtungsmöglichkeit bedanken.

 

Annika H. Z!