Damenkneipe bei e.s.v. ADV! Felicitas Hammonia


Am 18.03.2017 haben Tamara, Miri, Bea und ich uns auf den Weg nach Hamburg gemacht, um gemeinsam mit e.s.v. ADV! Felicitas Hammonia Hamburg einen schönen Abend bei ihrer Damenkneipe zu verbringen. Bevor wir uns zum Veranstaltungsort der Kneipe begaben, haben wir noch eine Kleinigkeit gegessen und waren noch kurz bei e.s.v. AT! Slesvigia-Niedersachen Hamburg-Königsberg im CC zu Hamburg, der Verbindung bei der Tamaras Freund aktiv ist. Dieser war nämlich so freundlich, uns von Rostock nach Hamburg und abends wieder zurück zu fahren.
Ca. 19:45 Uhr kamen wir dann beim Veranstaltungsort an, dem Gemeindehaus der Christus-Kirche Wandsbek-Markt und wurden von der Aktivitas e.s.v. ADV! Felicitas Hammonia Hamburg freundlich begrüßt. Nachdem wir unsere Plätze an der Kneiptafel eingenommen hatten und uns das erste Glas Sekt gefüllt wurde, begann ein fröhlicher Kneipabend. Zu Beginn haben wir das Hamburglied gesungen, wo wir uns etwas zurückgehalten haben, da uns die Melodie nicht so geläufig und leider nur der Liedtext abgedruckt war. Später wurden die Lieder bekannter und dann sangen wir auch lautstark mit. Besonders schön war die Darbietung des Liedes „Gold und Silber“ von den Fuxen und der Fuxmajora zum Ende der Kneipe. Laut Aussage der Fuxmajora ist dies das Lieblingslied der Seniora und deswegen hat sie es gemeinsam mit den Fuxen etwas umgeschrieben. Nach der Kneipe fanden wir uns noch zu einem kleinen Snack zusammen und haben den Abend in geselliger Runde ausklingen lassen und ein paar Erinnerungsfotos geschossen.

 

Annika H. Z!