Aktivenfahrt nach Berlin zum Weihnachtsmarkt


Die Weihnachtszeit naht und so auch der alljährliche Trubel auf den Weihnachtsmärkten. Glühwein trinken, gebrannte Mandeln essen und Anderes laden zum geselligen Beisammensein ein. Und so kam es, dass uns e.s.v. VBSt! Lysistrata zu einem gemeinsamen Bummel über einen der zahlreichen Berliner Weihnachtsmärkte einlud. Mit Freude sind wir natürlich der Einladung gefolgt. Morgens um 9:40 Uhr machten wir uns also auf den Weg nach Berlin, um im Vorfeld ein wenig die Stadt zu erkunden, bevor es dann zum Weihnachtsmarkt ging. Nach zweistündiger Fahrt erreichten wir dann das Ziel. Durch ein gutes Mittagessen gestärkt, zogen wir unsere Runde durch Berlin. Sie führte uns vom Alexanderplatz nach Lichterfelde, von wo aus wir uns weiter zum Brandenburger Tor bewegten und schlussendlich den Weg zum Gendarmenmarkt antraten, an dem uns die Berliner Damen erwarteten. Nachdem wir den Eintritt entrichtet hatten, bahnten wir uns unseren Weg zum Glühweinstand und stießen dann mit Glühwein und Kinderpunsch bewaffnet auf einen netten Abend an. Die Damen luden uns weiterhin auch recht herzlich ein, sie weiterhin in Berlin zu besuchen und zu ihren Veranstaltungen zu kommen, wenn wir uns in Berlin aufhalten. Insofern ein schöner geselliger Abend mit durchgefrorener Nase.

 

Chiara D. Z!