Besuch des 10. Stiftungsfestes e.s.v. ADV! Victoria Hannover


Am 11.11.2017 machten wir uns auf nach Hannover, und zwar nicht um den Beginn der 5. Jahreszeit zu feiern, sondern um mit e.s.v. ADV! Victoria Hannover ihr 10. Stiftungsfest zu begehen.
Nach einer etwas stressigen Zugfahrt waren Tamara und ich die ersten beiden von insgesamt drei Bundesschwestern, die in Hannover ankamen. Von einem wohllöblichen Corps Hannovera, die uns freundlicherweise für das Wochenende bei sich aufnahmen, wurden wir freundlich begrüßt. Nachdem Rebecca dann auch in Hannover angekommen war, waren wir vollzähig und konnten uns auf den Weg zum Festkommers machen.
Der Festkommers war sehr schön, insbesondere die Festrede über das Thema „Das Rätsel der Träume“ hat uns in ihren Bann gezogen, denn wir müssen zugeben, den ein oder anderen Traum haben wir nun einmal alle. Nach dem Kommers gab es noch ein geselliges Beisammensein, wo wir bis 4 Uhr zusammengesessen haben.
Am nächsten Tag war um 15:00 Uhr eine Stadtführung durch Hannover angesetzt, die wir leider um 15 Minuten verpasst haben, aber so hatten wir dann viel Zeit, um uns für den Stiftungsfestball herzurichten, dachten wir. Allerdings hatten wir es dann doch wieder ein bisschen eilig, weil wir leider zu spät angefangen haben. Trotz alledem kamen wir pünktlich an und verbrachten einen schönen Abend auf dem Festball, der uns sicher noch eine Weile in Erinnerung bleiben wird.
Zum Abschluss des Wochenendes wurde am Sonntagmorgen noch gebruncht bevor wir uns dann wieder auf den Weg zurück nach Rostock und Geldern machten.

 

Annika H. Z!